ANZEIGE

Eine Frage der Farbe

2205


Bei einem zweiwöchigen Trip nach Mittel- und Südschweden lernte Andreas Jäger von der Firma Sänger, dass nicht jede Köderfarbe an jedem Gewässer fängt.

 

Bild: Andreas Jäger
An einem mittelschwedischen See mit gutem Renkenbestand bevorzugen die Hechte blau-silberne Gummifische. Bild: Andreas Jäger
Hier sein Fangbericht: „Ich setzte wie gewohnt auf meinen Lieblingsköder, den Sucker NG von Iron Claw/PFS. Während ich in Mittelschweden auschließlich nur Erfolg mit der Farbe Blau-Silber verzeichnen konnte – ich nehme an es, liegt an dem großen Renkenbestand in diesem 1.000 Hektar großen Gewässer – sollte mein Erfolgsköder in der zweiten Woche (Südschweden) der Sucker NG in der Farbe Motoroil sein. Hier war das Gewässer außergewöhnlich klar und das Wetter sehr sonnig. Besonders auffällig war hier, dass gerade in der Abendstunden das fluoreszierende Motoroil-Dekor, gepaart mit einem knallgelben Bauch, der absolute Trumpf war. So konnte ich in der zweiten Woche schöne Hechte jenseits der 85 Zentimeter sowie als krönenden Abschluss einen 106-Zentimeter-Esox ins Boot bekommen.
 
 

 

Bild: Andreas Jäger
In Südschweden, bei glasklarem Wasser und Sonnenschein, standen die Hechte bevorzugt auf die Farbe Motoroil. Bild: Andreas Jäger
Der traumhafte Trip, bei dem wir in zwei Wochen mit drei Leuten an die 100 Hechte mit einem 70er Schnitt überlisten konnten, endete leider am vergangenen Samstag, er bleibt uns jedoch in toller Erinnerung.“
 
Andreas Jäger
 

 

Bild: Andreas Jäger
Bild: Andreas Jäger
 

 

Bild: Andreas Jäger
Bild: Andreas Jäger
 

 

Bild: Andreas Jäger
Bild: Andreas Jäger
 

Aboangebot